Bayreuth-Bilder.de
Bayreuth in Bildern

Metzgerei Popp Fröbelstraße Ende November 2019

Die Traditions-Metzgerei Popp in der Fröbelstraße im Kreuz öffnet am Samstag, 30.November 2019 ein letztes Mal. Aus gesundheitlichen Gründen schließt Hans-Peter Popp nach 61 Jahren das Geschäft. 1958 wurde der Laden als Metzgerei Bauer gegründet und noch im selben Jahren von seinen Eltern Hand und Anneliese übernommen.  Im Jahr 1976 kam dann Hans-Peter ins Unternehmen und machte 1984 seinen Meister.  Bis in das Jahr 1995 ging es mit der Metzgerei aufwärts, doch danach wurde es immer schwieriger, weil die Konkurrenz durch Supermärkte und Discounter zunahm, oder die Jungen heute weniger kochen, wie es früher einmal war. Swutz hat Hans-Peter Ende November 2019 noch einmal besucht und ein paar Impressionen eingefangen.  Die Damen wollten übrigens nicht mit auf das Bild. Aufgrund der Schließung waren viel Emotionen in der Luft. Zu einer anderen Zeit wäre es vielleicht möglich gewesen.

Youtube-Video