Bayreuth-Bilder.de
Bayreuth in Bildern und Videos

Südfriedhof / Krematorium Oktober 2020

Am Südrand des Stadtteils Saas liegt der im November 1981 übergebene städtische Südfriedhof mit Aussegnungshalle und Krematorium. 

Die Feuerbestattung ist die am häufigsten gewählte Bestattungsform in Deutschland.Der oder die Verstorbene wird in einem Sag im Krematorium eingeäschert und in einer Urne beigesetzt. Zwischen Eintritt des Todes und der Einäscherung müssen mindestens 48 Stunden liegen. Im Internet und auf YouTube findet man viele Videos über den Ablauf in Krematorien. Als Bayreuther interessiert Swutz natürlich wie das Krematorium am Südfriedhof arbeitet.  Und das hat er sich daher mal angesehen. 

Youtube-Video (Externer Link)

 

Luftaufnahmen Südfriedhof. Innenaufnahmen Aussegnungshalle bzw. Krematorium  weiter unten.

Innenbereich