Bayreuth-Bilder.de
Bayreuth in Bildern

99 Gärten

Hier sehen Sie einen ehemaligen Zugang gegenüber vom BTS. Er wurde Mitte der 90er Jahre  geschlossen. Von Herrn Weller, dem Pächter des daneben liegenden Getränkemarktes wurde mir berichtet, das Jugendliche damals öfters diesen Zugang benutzt haben, um in den daneben liegenden Getränkemarkt einzusteigen. Ein Anwohner hat einen Felsenkeller unter seinem Haus, in dem es ein Loch in der Wand  zu den Gängen gab. Die gelagerten Birnen verschwanden damals  auf sehr geheimnisvolle Weiße..

 

 

Das Getränkelager von “Harry” Weller.

Harald ist ein Pächter der Felsengänge.  Er nutzt die Gänge teilweise für sein Geschäft und lagert dort seine Getränkekästen. Frisch ist die Luft in den Felsenkellern, übers ganze Jahr hinweg gleich bleibend 10 - 14 Grad. Celsius

Bereich Kreuz - Höhe ehemalige Zentralhalle

Dieses unscheinbare “Ding” entpuppt sich ebenfalls als Lüftungsschacht. Auf der freien Fläche ist er nicht zu übersehen


Zurück zur Katakomben-Hauptseite