Swutzstock Bayreuth-Bilder.de
Bayreuth in Bildern und Videos. Von oben und unten. Damals und heute. 

Zeitreise mit Dieter Vater / Bayreuth in den 80er und 90er Jahren.

Dieter Vater hat in den 80er und 90er Jahren viele Fotos in Bayreuth gemacht. Viele Häuser, Straßenzüge. Geschäfte von damals, die es heute nicht mehr gibt. So wie Swutz heute digital filmt und fotografiert, ist Dieter für uns damals noch mit seiner Analog-Kamera an den Wochenenden losgezogen und das damalige Bayreuth dokumentiert.  Wahre Schätze für unsere  Stadtgeschichte, Danke Dieter! 




Die Bilder stehen nur auf Facebook zur Verfügung (Mein Speicher wird knapp :;-) Letztes Update: 07.01.24

Alexanderstraße 

Alter Schlachthof (Jetzt Rotmaincenter)

Badstraße Anfang der 90er Jahre

Brautgasse 

Brandenburger Straße St. Georgen Juni 1988

Dammallee 80er Jahre

Erlanger Straße

Feuerwache Am Kirchplatz 4

Hammerstatt 80er Jahre

Jean-Paul-Straße / Areal Stadtwerke 1989

Kanzleistraße 80er Jahre

Kulmbacher Straße 1987 / 1988

Malzfabrik Albrecht Kulmbacher Straße 

Moritzhöfen 1988

Münzgasse 1987 / 1988

Richard-Wagner-Straße Juni 1987 und Februar 1988

Romanstraße

Stenohaus Kanalstraße Abriss 1996

Weitere Bilder könnten folgen ;-)